13.02.2014

Die besten Flappy Bird Alternativen

Der Vogel ist "tot", wurde aus dem AppStore genommen. Lang leben seine Nachfolger: Der Fisch, das Schwein und die Biene. Die Hersteller dieser Flappy Bird Alternativen, wollen etwas am großen Flappy Bird Hype abhaben. Genau wie bei Flappy Bird, geht es auch in den Nachfolgern darum, die Tiere per Tippen auf dem Touchscreen fortzubewegen, ohne dabei auf Hindernisse zu stoßen.

Flappy Bird erfreut sich innerhalb der Nutzergemeinde großer Beliebheit. Der Hersteller konnte sich freuen und verdiente rund 50.000 $ pro Tag durch Werbeeinahmen. Dennoch entschied sich der Hersteller dieses Spiel aus den App-Stores zu nehmen. Auch wenn die Flappy Bird Alternativen nicht an das Original rankommen, sind einige von ihnen gute Flappy Bird Alternativen.


Die besten Flappy Bird Alternativen
  • Flappy Fish: Ähnlich wie bei Flappy Bird geht es hier darum, den Fisch per Tippen auf dem Touchscreen an Hindernissen vorbeizulotsen und gleichzeitig Goldmünzen zu sammeln.
Bild: Fun HD Games
  • Flappy Pig: Wie der Name des Spiels es schon sagt, ist hier die Hauptfigur ein Schwein. Auch hier ist das Spielprinzip zu Flappy Bird sehr ähnlich. Hier muss das Schwein an Hindernissen vorbeigelotst werden und auf dem Weg zum Ziel Äpfel gesammelt werden.
Bild: lazybeez
  • FlappyBee: Eine Flappy Bird Alternative in Form einer Biene. Auch hier muss man Hindernissen ausweichen und soweit wie möglich fliegen. Natürlich nimmt der Schwierigkeitsgrad stetig zu.
Bild: Chinki Games

1 Kommentar:

  1. der klon gefällt mir eigentlich am besten:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flappywings :)

    AntwortenLöschen